Ristorante Mare e Monti

Ristorante Mare e Monti

Eigentlich wollten wir in Dussmann’s Cafe Ursprung. Aber dort hatten die Veganer den Platz besetzt und Türsteher platziert. Dann also nebenan ins Ristorante Mare e Monti.

Ristorante Mare e Monti, Berlin-Mitte, Gendarmenmarkt, Pizza, Pasta und Touristen, gäääänh – so könnte man denken, und etwas Wahres mag da dran sein. Aber sei es drum, ist nicht so schlimm, sagen wir uns, und mischen uns unters Volk.

Überrascht stellen wir fest, dass das Ristorante Mare e Monti sehr gut besucht ist und nicht so leer, wie ich es in Erinnerung hatte. Die Begrüßung ist herzlich, wie man es von einem Italiener erwartet, und die Einrichtung entspricht gängigen Standards.

Ristorante Mare e Monti

Ristorante Mare e Monti

Soweit alles eher unspektakulär. Warum es also erwähnen? Ganz einfach: Mittagessen ist oft eine gänzlich unspektakuläre Sache, und da kann ein unspektakulärer Ort genau das richtige sein.

Und so war es auch: Wir fanden einen schönen Tisch, wurden gut, herzlich und etwas chaotisch bedient und konnten aus einem breiten Mittagsangebot auswählen. Langweilig? Unspektakulär? Vielleicht, uns aber egal.

 

Wie war der Mittagstisch?

Entrecote auf Rucola mit Parmensan. Die Portion war ordentlich. Der Parmesan hat sehr gut zum Entrecote gepasst. Der Rucola war vielleicht etwas reichlich, aber das hat weiter nicht gestört.

Selbstverständlich gab es einen Espresso zum Abschluss, der nicht ein verkürzter Kaffee war, sondern ein richtiger Espresso, stark, intensiv, kurz.

Ristorante Mare e Monti

Ristorante Mare e Monti

 

Wie war der Service?

Freundlich, nett und ein wenig verwirrt, italienisch ebend, aber dafür kam der Patrone persönlich vorbei und hat sich nach unserem Wohlbefinden erkundigt.

 

Für welchen Anlass ist das Ristorante Mare e Monti geeignet?

Definitiv für einen Business Lunch, aber auch für eine Shopping-Pause bei schlechtem Wetter.

 

Wird man satt?

Ja, Portionen sind reichlich, und es gibt Brot dazu.

 

Kommst Du wieder?

Wüsste nicht, warum ich es nicht tun sollte, wenn ich in der Gegend bin.

 

Was bleibt noch zu sagen?

Tja, eigentlich nichts.

 

Fazit: Das Ristorante Mare e Monti ist ein klassischer Italiener, und das ist auch gut so.

 

 

Ristorante Mare e Monti im Überblick

Coolness: 2

Schnäppchen-Faktor: 4

Kulinarisch: 3-4

Service: 3

Schnelligkeit: 3

Location: 3

Terrasse: Nein

Wiederkehrfaktor: 3

Geeignet für: Business Lunch, Shopping-Pause, ruhiges und gepflegtes Dinner zu zweit.

Mittagstisch: Montag – Sonntag 12 – 15 Uhr

Richtung: Italienisch

Preis: €7,00 – 15,00

 

Ristorante Mare e Monti

Charlottenstraße 43 (Ecke Mittelstraße)

10117 Berlin

Tel. 030 – 20458812

Fax 030 – 20458813

info@mare-e-monti-berlin.de

www.mare-e-monti-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*
Website