Shiso Burger - der Eingang

Shiso Burger

„Und noch eine Burger-Bude“, dachte ich mir, als ich die Auguststraße vor einigen Monaten entlang radelte. Ein Trend geht um. Nichts gegen Burger, aber muss neben Döner und Currywurst jetzt auch an jeder Ecke eine Burger-Bude stehen? Gibt es nichts Anderes und vor allem Besseres?

Enttäuscht radelte ich weiter und würdigte lange Zeit den Shiso Burger keines Blickes. Aber es war unübersehbar: Die Bude war immer voll. Auch im Zuge vollster Coolness konnte man das nicht länger ignorieren. Also ging ich hin.

Warum dieser Hype um einen weiteren Burger-Laden? Der Shiso-Burger ist nicht nur eine weitere Burger-Bude, es ist die japanische Variante des Burgers. Dies klingt unvereinbar, ist aber ausgesprochen gut umgesetzt, Burger de luxe sozusagen, sei es mit gutem Agnus-Beef, Lachs oder auch Thunfisch. Es ist also definitiv etwas Anderes, und ich würde auch sagen, etwas deutlich Besseres als die vielen anderen – oftmals auch guten – Burger-Buden, die gerade entstehen.

Shiso Burger - der Mittagstisch

Shiso Burger – der Burger

Wenn man zudem eintritt, vergisst man schnell, dass der Shiso-Burger in einem nicht sehr schönen Plattenbau untergebracht ist. Es gibt viel Holz und viel Kissen und eine offene Küche. Alles lädt zu einem gemütlichen Lunch in der Winterszeit ein. Im Sommer bleibt man aber lieber draußen und schaut sich das Treiben auf der Auguststrasse an.

Shiso Burger - die Einrichtung

Shiso Burger – Vintage meets Japan

 

Shiso Burger - die Einrichtung

Shiso Burger

Wie war der Mittagstisch?

Leider habe ich nur einen ordinären Cheeseburger mit Pommes Frites bestellt, aber selbst der war sehr gut. Die Pommes waren vielleicht etwas zu weich, aber der Burger war hervorragend, und Ketchup und Mayonnaise ebenfalls.

Selbstverständlich war mein Cheeseburger mit Pommes ausgesprochen deftig, aber alles noch im Rahmen. Einige andere Burger-Varianten sollten zudem wesentlich bekömmlicher sein – davon bald mehr.

 

Wie war der Service?

Sehr freundlich, aufmerksam und schnell.

 

Für welchen Anlass ist der Shiso Burger geeignet?

Alleine, zu zweit, und vor allem mit Hunger auf Burger.

 

Wird man satt?

Das ganz sicher.

 

Kommst Du wieder?

Ja, sehr gerne, denn es warten noch die eigentlich spannenden Burger-Variationen.

 

Was bleibt noch zu sagen?

Der Mittagstisch geht bis 17 Uhr, und für 3 Euro zusätzlich bekommt man Pommes und ein Getränk zum Burger.

 

Fazit: Shiso Burger ist Burger 2.0, anders und besser als jede andere Burger-Bude.

 

Übersicht Shiso Burger

Coolness: 4

Schnäppchen-Faktor: 3

Kulinarisch: 4

Service: 4

Schnelligkeit: 3

Location: 4

Terrasse: Ja

Wiederkehrfaktor: 4

Geeignet für: Alleine und zu zweit für ein wunderbaren Burger

Mittagstisch: Montag – Samstag, 12 – 17 Uhr (offen bis 24 Uhr)

Richtung: Japanisch-amerikanisch

Preis: €5,00 – 10,00

 

Shiso Burger

Auguststraße 29,

10119 Berlin, Germany
+49 30 88944687

info@shisoburger.de

http://www.shisoburger.de/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*
Website