Yumcha Heroes im Sommer

Yumcha Heroes im Sommer

Dumplings, Dim Sum oder auch Maultaschen genannt, das ist, wofür Yumcha Heroes steht und was Du in hervorragender Qualität bekommst. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

Dumplings gibt es hier in allerlei Varianten, mit Schwein, manchmal auch Wildschwein, Rind, Garnelen und vielem mehr, jeweils gedämpft oder gebraten. Zu Weihnachten kommen dann die Weihnachtsdumplings auf die Karte, mit Zimt und Koriander, oder auch die Winterdumplings mit Ente.

Daneben kann man aus allerlei anderen Dingen wählen: Suppen, Salate, Rolls. Aber dies habe ich, zumindest bewusst, nie wirklich getestet, denn die Dumplings sind hervorragend, was selbst meine Schwester bestätigte, die sieben Jahre in Peking verbracht hat.

Neben den Dumplings sollte man aber keinesfalls den Tee vergessen. Traditionell werden Dumplings zum Tee gegessen. Das Yumcha-Team führt diese Tradition fort und bietet chinesische Teeblumen an, die von Hand gebunden sind und sich beim Aufgießen öffnen. Sehr schön anzusehen und vermutlich auch sehr zart im Geschmack.

Allerdings muss ich zugegeben: Ich bin meiner Tradition treu geblieben und habe ein Glas Wein bestellt. Etwas irritierend aber zumindest eherlich wird Wein hier nach „good“, „better“ und „best“ angeboten. Gut gelaunt und hungrig wählte ich „best“ und erhielt einen sehr trinkbaren Riesling, dessen Blüte sich ebenfalls im Glase öffnete und einen fruchtigen Geschmack entfaltete.

Das Yumcha Heroes mag auf den ersten Blick etwas von einem kühlen Aquarium haben; es ist nahezu quadratisch mit großen Fenstern, man sitzt und wird gesehen. Wenn man aber näher hinschaut, entdeckt man die vielen Details, die offene Küche, die schönen Lampen, die Bilder und vielleicht findet man sogar die Toiletten-Tür, die sich in der Wand versteckt.

Mittagsmenüs im Restaurant Yumcha Heroes Berlin-Mitte, Weinbergsweg

Mittagsmenüs im Yumcha Heroes

Was gibt es ansonsten zu sagen?

Es gibt drei Mittagsmenüs, jeweils mit kleiner Vorspeise und Hauptmenü für um die acht Euro – ein ausgesprochen guter Deal. Die Menüs wechseln laufend, lassen also keine Langeweile aufkommen, und enthalten fast immer: Dumplings.

Fazit: Die vermutlich besten Dumplings in Berlin.

 

Übersicht Yumcha Heroes

Coolness-Faktor: 3

Schnäppchen-Faktor: 4

Kulinarisch: 4

Service: 3

Schnelligkeit: 3

Location: 3

Terrasse: Ja, Sonne und Schatten

Wiederkehrfaktor: 4

Geeignet für: Geschäftsessen, Date, miese und gute Tage

Richtung: Chinesisch

Mittag: Montag – Freitag, 10 – 16 Uhr

Preis: €5,00 – 15,00

 

Restaurant Yumcha Heroes

Weinbergsweg 8, 10119 Berlin
+49 30 76 21 30 35
info@yumchaheroes.com
http://www.yumchaheroes.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*
Website