Neumond Restaurant

Restaurant Neumond – das Eingangstor

Ich mag keine Buffets, weder zu Hochzeiten, noch auf Konferenzen, zum Frühstück oder zum Mittag. Ich sitze den ganzen Tag. Warum soll ich dann auf einmal um mein Essen laufen?

Im Restaurant Neumond gibt es Mittagsbuffet. Keine guten Voraussetzungen. Eigentlich. Aber schaut Euch die Bilder an, sie lügen nicht. Das Restaurant Neumond ist schön, gemütlich und etwas kitschig eingerichtet, mancher mag sagen altbacken. Es hat etwas von einem Kaffeehaus, wo man sich gerne und auch länger aufhält. Draußen kann man zudem wunderbar im Schatten sitzen und sich das Treiben in der Nachbarschaft anschauen.

Neumond Restaurant

Restaurant Neumond – die Theke

 

Neumond Restaurant

Restaurant Neumond – der zweite Raum

Zudem der Preis: €7,50 für das Buffet, und das beinhaltet verschiedenste Vor- und Hauptspeisen und natürlich Dessert. Die Qualität ist vernünftig, die Auswahl gut und selbst der Service stimmt. Dazu gibt es eine reichhaltige vegetarische und – ganz im Trend – auch vegane Auswahl.

Kurzum: Ja, ich kann Buffet eigentlich nicht ausstehen, aber eigentlich ist das Buffet im Neumond ein durchaus leckeres Schnäppchen, für das es sich lohnt, den Popo zu bewegen.

Neumond Restaurant

Restaurant Neumond – der Mittagstisch

Wie war der Mittagstisch?

Vielseitig, von Fleisch, Tofu, vegetarisch, vegan, süss, füllig, deftig, eigentlich sollte jeder etwas finden.

 

Wie war der Service?

Mir ist er kaum aufgefallen, was immer ein gutes Zeichen ist.

 

Für welchen Anlass ist das Restaurant Neumond geeignet?

Für alle Gelegenheiten: Alleine, zu zweit, mit Kollegen und auch für einen Business Lunch. Im Sommer sitzt man draußen im Schatten, im Winter zieht man sich in die gemütlichen Gefilde im Inneren zurück und kann sich an dem Kitsch ergötzen.

 

Wird man satt?

Diese Frage stellt sich hier nicht. Buffet à discrétion, all you can eat, hau Dir den Bauch voll, bis es nicht mehr geht, nur lass besser das Pfefferminzblättchen weg.

 

Kommst Du wieder?

Immer gerne.

 

Was bleibt noch zu sagen?

Das Neumond hieß bis vor kurzem Honigmond und gehört zu dem gleichnamigen Hotel. Da das Hotel aber an zwei Standorten in direkter Nachbarschaft liegt und sich die Leute immer gerne verlaufen haben, hat man den Namen jetzt auf Neumond geändert – ansonsten ist aber alles beim alten.

Frühstück und Abendessen gibt es übrigens auch, und Frühstück unter der Woche sogar bereits ab 7 Uhr.

 

Fazit: Mein Lieblingsbuffet.

 

Übersicht Restaurant Neumond

Coolness: 4

Schnäppchen-Faktor: 5

Kulinarisch: 4

Service: 4

Schnelligkeit: 4

Location: 4

Terrasse: Ja, Schatten

Wiederkehrfaktor: 4

Geeignet für: Alles und immer

Mittagstisch: Montag – Freitag 12 – 15 Uhr

Richtung: Deutsch, vegetarisch, vegan

Preis: €7,50

 

Restaurant Neumond

Borsigstraße 28

10115 Berlin-Mitte

+49 (0)30-28 57 505

office@neumond-restaurant.de

www.neumond-restaurant.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*
Website