Café Bravo, Kunst-Werke, Berlin-Mitte

Kunst-Werke – Eingang zum Hinterhof und zum Café Bravo

Der Hinterhof macht es! Alles andere ist gut, ordentlich, wie an vielen anderen Plätzen, aber einen so schönen Hinterhof gibt es nicht überall.

Wie nebenan im ME Collectors Room ist auch das Café Bravo von Kunst umgeben, viel Kunst, aber man sitzt nicht so mittendrin, sondern etwas außen vor – was gut wie schlecht sein kann, je nach Laune, Vorlieben …

Café Bravo, Kunst-Werke, Berlin-Mitte

Kunst-Werke Café Bravo – der Hinterhof im Frühling

Ich war ziemlich im Stress an diesem Tag. Es war also leider keine Zeit für einen ausgedehnten Lunch mit Weinchen noch für irgendwelche Kunsteskapaden.

Statt dessen Pasta bestellt, Pasta reingemampft und abgedampft. Dafür haben wir mit anschließendem Espresso keine 45 Minuten gebraucht, haben uns zudem nett unterhalten, eine gute Pasta zu einem vernünftigen Preis verdrückt und wurden von einem reizenden jungen Mädchen bedient.

 

Wie war der Mittagstisch?

Gute Pasta für €7,80. Kein explizites Schnäppchen, aber ein normaler Preis.

Café Bravo, Kunst-Werke, Berlin-Mitte

Kunst-Werke Café Bravo – die Wochenkarte

 

Wie war der Service?

Freundlich, schnell und nett.

 

Für welchen Anlass sind die Kunst-Werke Café Bravo geeignet?

Eigentlich für alle Gelegenheiten. Ich war zum Business Lunch dort, und es war ruhig, hell und angenehm. Sehr schön ist natürlich der gesamte Hinterhof, der im Sommer zum Verweilen einlädt und nach Zeitung und Weinchen schreit.

 

Wird man satt?

Ja, gibt auch Brot dazu.

 

Kommst Du wieder?

Gerne.

 

Was bleibt noch zu sagen?

Das Café Bravo bietet sich auch zum Frühtücken und am Nachmittag für Kaffee und Kuchen an. Warme Gerichte gibt es den ganzen Tag über.

Da das Café Bravo von oben bis unten verglast ist, kann man den Hinterhof auch genießen, wenn das Wetter mal nicht mitspielt.

Zudem sollte man die angeschlossenen Kunstwerke nicht ganz vergessen, denn man sagt, die Ausstellungen in den Kunstwerken seien immer wieder einen Besuch Wert.

 

Fazit: Ein heißer Sommertag und die Suche nach einem schönen Schattenplatz, genau dann ist man hier richtig: Kunst-Werke Café Bravo.

 

 

Übersicht Kunst-Werke Café Bravo

 

Coolness: 3-4

Schnäppchen-Faktor: 3

Kulinarisch: 3

Service: 4

Schnelligkeit: 4

Location: 4

Terrasse: Ja, im Hinterhof, sehr schön.

Wiederkehrfaktor: 4

Geeignet für: Business Lunch, aber auch alleine oder für ein ruhiges Date.

Mittagstisch: Montag – Sonntag 12 – Uhr

Richtung: Schwer zu sagen, aber gut

Preis: €5,00 – 10,00

 

Kunst-Werke Café Bravo

Auguststrasse 69

10119 Berlin

+49 30 2345 7777
Mobil: +49 176 2437 1739

http://www.kw-berlin.de/de/contact/cafai_bravo

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*
Website